The installation "11 Grazien" was developed for the exhibition at Lindig Art with the theme "dance" during my time in the Burgundy 2010. In the process of each and every "Grazie" i was inspired by the backbone of human beings; it is to understand the mystery, it centre finds the balance, but is it so individual as we all are. Colour and design can be associated with blood vessels and life energy, both appear powerful. Currently I am working on the combination of painting and graces.
I did contribute to the installation "Auslichtung" as a member of the artist group W170.
Labyrinth I, 2011,
Acryl und ÖL auf LW, 120 x 220 cm
3 Grazien, 2012,
Acryl und Öl auf Leinwand, 60 x 220 cm
unten, 2012,
Öl auf Leinwand, 40 x 90 cm
Labyrinth II, 2011,
Acryl und ÖL auf LW, 180 x 110 cm
Puls, 2011,
ÖL auf LW, 30 x 40 cm
Schutzreich 2011,
ÖL auf Leinwand, 150 x 60 cm
Kleinod, 2011,
ÖLauf Leinwand, 50 x 50 cm
nur Eine, 2011,
Radierung, 15 x 32 cm
Worst Case, 2012,
Mischtechnik und Öl auf Leinwand, 120 x 40 cm
Blockade, 2012,
Mischtechnik und Öl auf Leinwand, 120 x 40 cm
Fossil I, 2012,
Mischtechnik und Öl auf Leinwand, 20 x 15 cm
Fossil II, 2012,
Mischtechnik auf Papier, gerahmt 74 x 54 cm
Contingency, 2013,
Mischtechnik und Öl auf Leinwand 230 x 190 cm
Rigid like a Grazie, 2012,
Öl auf Leinwand, 40 x 40 cm
Hamburger Rathaus mit Grazien, 2013,
Öl auf Leinwand, 60 x 50 cm
Troja II, 2013,
Mischtechnik und Öl auf Leinwand, 160 x 100 cm
11 Grazien, 2010,
Mischtechnik, bis 250 cm hoch
Troja I, 2013,
Mischtechnik und Öl auf Leinwand, 160 x 100 cm
11 Grazien, 2010,
Mischtechnik, bis 250 cm hoch
11 Grazien, 2010,
Buchenäste/Eisen/Ton/Acryl, bis 250 cm hoch
Spiegelung mit Grazien, 2014,
Öl auf Leinwand, 30 x 60 cm
Grazien in Bonn, 2015,
Acryl auf Büttenpapier, ca. 35 x 45 cm
Spiegelung mit Grazien, 2014,
Acryl auf Buettenpapier, ca. 25 x 35 cm
Leopold Hoesch Museum mit Grazien III, 2014,
Acryl auf Buettenpapier, 70 x 60 cm
von nah und fern I, 2014,
Öl auf Leinwand, 60 x 220 cm
von nah und fern II, 2014,
Oel auf Leinwand, 60 x 220 cm
von fern so nah, 2014,
Oel auf Leinwand, 160 x 70 cm
Dresdener Zwinger mit Spiegelung und Grazien, 2014, Acryl auf Buettenpapier, ca. 65 x 75 cm
Dom Portal mit Grazien, 2015,
Acryl auf Buettenpapier, 60 x 40 cm
Dom Panorama mit Grazien, 2015,
Acryl auf Buettenpapier, ca.30x30cm
Grazien in Hafenlandschaft, 2015,
Öl auf Leinwand, 50 x 70 cm
Sehnsuchtsort, 2015,
Öl auf Leinwand, 80 x 100 cm
von fern so nah III, 2015,
Öl auf Leinwand, 120 x 60 cm
Grazien mit Spiegelung Köln, 2015,
Acryl auf Buettenpapier, ca. 45 x 30 cm
Von fern so nah IV, 2015,
Oel auf Leinwand, 100 x 60 cm
von fern und nah III, 2015,
Oel auf Leinwand, 80 x 100 cm
von fern und nah III mit zwei Grazien Objekten
4 Grazien
Contingency V, 2016, Mischtechnik und Öl auf Leinwand, 160 X 180 cm
von fern so nah IV, 2015,
Acryl auf Buettenpapier, ca. 40 x 30 cm
von fern und nah III, 2015,
Öl auf Leinwand; 80 x 100 cm
von fern und nah V, 2016,
Öl auf Leinwand, 100 x70 cm
La traducciónespañola: La instalación de “11 Gracias” fue desarrollada para la exposición en casa de LindigArt con el sujeto “danza” durante mi estancia en Bourgogne/Francia en 2010. Mi inspiración para crear cada “Gracia” fue la espina dorsal humana que puede ser “des-ramado”, que encuentra su centro, su equilibrio y que es tan particular, tan individual como cada uno de nosotros. Se podrían asociar el color y la forma con las venas y la energía vital. Tanto el color como la forma son muy impresionantes. En este momento estoy intentando trabajar sobre la relación entre los cuadros y las “Gracias”. Como miembro del grupo de artistas W170 contribuí a hacer una instalación llamada “Auslichtung”.
L’installation “11 Grâces” a été développée pendant mon séjour en Bourgogne en 2010 pour l’exposition chez Lindig Art avec le sujet « danse ». En faisant chaque « Grâce » j’ai été inspirée par l’épine dorsale humaine qu’il vaut d’ébrancher et qui trouve son centre, son équilibre, mais qui est aussi particulière et individuelle que nous-mêmes. On peut associer la couleur et la forme aux veines et à l’énergie vitale. Tant la couleur que la forme donnent une forte impression. Actuellement, je travaille à l’association de mes tableaux et des « Grâces ». J’ai contribué à l’installation « Auslichtung » en tant que membre du groupe d’artistes W170.